A+ A A-

Gerechtigkeit

 Unser Walla Walla öffentliche Schulen Gemeinschaft definiert Gerechtigkeit als:

fairer, gerechter und inklusiver Bildungszugang und -erfahrung für alle Schüler.

Diese Definition verpflichtet uns, Barrieren und ungesunde Kulturen zu identifizieren und anzugehen, damit Zugehörigkeit, Teilnahme und Leistung der Schüler maximiert werden. Indem wir unsere Gerechtigkeitslinse auf die Zugehörigkeit fokussieren, können wir sicherstellen, dass die Bildungserfahrungen unserer Schüler vollständig verwirklicht werden, wobei die individuelle Würde, Bedürfnisse und Umstände sorgfältig und bewusst berücksichtigt werden.

Eigenkapitalverpflichtungen der Walla Walla Public Schools:

  • Gegen Ungerechtigkeit in der Schulumgebung aufstehenIMG 4880 640x410 die integrativ, respektvoll und tolerant sind und Verhaltensweisen oder Handlungen von Schülern, Mitarbeitern oder Gästen entgegentreten, die möglicherweise im Widerspruch zu diesen Überzeugungen stehen (siehe Wir alle gehören hierher)
  • Gewährleistung einer Fakultät und Schulbehörde, die sowohl geschult sind als auch kulturell kompetente Unterrichtsumgebungen und -erfahrungen implementieren (lesen Sie mehr über unsere Task Force „Equitably Engaging Strategies for Everyone“ (EESE).)
  • Respekt und Akzeptanz lehren durch sozial verantwortliche Lerncurricula für Studierende (siehe hier für Video)
  • Die absichtliche Ausweitung unserer Reichweite für Gerechtigkeit durch die Schaffung einer Kultur, in der alle Interessengruppen einen Sitz, eine Stimme und eine Verantwortung für Veränderungen haben (siehe Gleichstellungs- und Zugangsausschuss und Superintendent Student Advisory Council
  • Priorisierung der Vielfalt unserer Belegschaft durch Rekrutierung, Bindung und „unsere eigenen anbauen" Strategien
  • Bei Programm-, Lehrplan- und Ressourcenentscheidungen absichtlich Gerechtigkeit ansprechen (z. B. #DiversifyOurNarrative und unsere Aktienanalyseprotokoll)
  • Gewährleistung von Würde und Gerechtigkeit Familienengagement das sicherstellt, dass Ressourcen, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in Sprachen, Materialien und Umgangsformen bereitgestellt werden, die die Beziehung zwischen Schule und Zuhause maximieren 
  • Beseitigung aller Barrieren, die offen oder verdeckt die Zugehörigkeit, Teilnahme und den Wohlstand der Schüler in ihren akademischen, sportlichen/aktiven und über die Highschool hinausgehenden Plänen behindern (siehe Zentrum für Kinder und FamilienAdopt-a-Blue Devil-Programm als zwei Beispiele für diese Bemühungen)

Landbestätigung

Die Grenzen der Walla Walla Public Schools umfassen einen Fußabdruck, der sich auf dem traditionellen befindet Cayuse, Umatilla und Walla Walla Heimaten. Weitere Informationen über die reiche Geschichte unserer Region finden Sie unter Konföderierte Stämme des Umatilla-Indianerreservats Webseite.

Kontakte

Dr. Julie Perron
Direktor für Chancengleichheit und Duale Programme
+509 (526) 6789
jperron@wwps.org

Dr. Wade Smith
Superintendent der Schulen
+509 (526) 6715
wsmith@wwps.org

 

WALLA WALLA ÖFFENTLICHE SCHULEN • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Telefon: 509-527-3000 • Telefax: 509.529.7713

SS-Logo-Alarm-transparent Tipp für sichere Schulen: 855.976.8772  |  Online-Tippmeldesystem

A+ A A-

Equity

 Our Walla Walla Public Schools community defines equity as:

fair, just and inclusive educational access and experience for all students.

This definition commits us to identifying and addressing barriers and unhealthy cultures so that student belonging, participation and achievement is maximized. Focusing our equity lens on belonging allows us to ensure our students’ educational experiences are fully realized, with careful and deliberate consideration to individual dignity, needs and circumstances.

Walla Walla Public Schools equity commitments:

  • Standing up to injustice with school environmentsIMG 4880 640x410 that are inclusive, respectful and tolerant, and confronting behaviors or actions by students, staff or guests that may be in conflict with these beliefs (see We All Belong Here)
  • Ensuring a faculty and School Board that is both trained and implements culturally competent instructional environments and experiences (read about our Equitably Engaging Strategies for Everyone (EESE) Task Force)
  • Teaching respect and acceptance through socially responsible learning curricula for students (see here for video)
  • Intentionally broadening our equity outreach by creating a culture where all stakeholders have a seat, a voice and a responsibility for change (see Equity and Access Committee and the Superintendent Student Advisory Council
  • Prioritizing the diversity of our workforce through recruitment, retention and “growing our own” strategies
  • Intentionally addressing equity when making program, curriculum and resourcing decisions (see #DiversifyOurNarrative and our Equity Analysis Protocol)
  • Guaranteeing dignified and equitable family engagement that ensures resources, communication and outreach is provided in languages, materials and manners that maximize the school-to-home relationship 
  • Removing all barriers that overtly or covertly inhibit student belonging, participation and prosperity in their academic, athletic/activity and beyond-high-school plans (See Center for Children and FamiliesAdopt-a-Blue Devil Program as two examples of these efforts)

Land Acknowledgement

Walla Walla Public Schools boundaries encompass a footprint located on the traditional Cayuse, Umatilla and Walla Walla homelands. For more information about the rich history of our region, visit the Confederated Tribes of the Umatilla Indian Reservation website.

Contacts

Dr. Julie Perron
Director of Equity and Dual Programs
(509) 526-6789
jperron@wwps.org

Dr. Wade Smith
Superintendent of Schools
(509) 526-6715
wsmith@wwps.org

 

WALLA WALLA PUBLIC SCHOOLS • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Phone: 509-527-3000 • Fax: 509.529.7713

SS-logo-alert-transparent Safe Schools Tip Line: 855.976.8772  |  Online Tip Reporting System