A+ A A-

Ernährungsdienstleistungen

Highlights

Das Farm-to-School-Programm der Walla Walla Public Schools wurde am 3. Oktober in Episode 21 der Fernsehserie „Washington Grown“ vorgestellt. Sie können das Archiv auf anzeigen Washington Grown-Website. (Walla Walla erscheint bei 18:20 während der 22-minütigen Folge)

 

 

Hände Foodservice

Abteilung Ernährungsdienste
1174 Entley Street, Walla Walla, WA 99362
Telefon: 509-527-3016 | Fax: 509-527-3049 

 

 

 

 

Mahlzeitprogramm

Vision Statement:

Als führend in der Schulernährung durch Pionierarbeit anerkannt zu werden innovative Methoden zur Verknüpfung von Ernährung und lebenslangem Lernen.

Mission Statement

Um Schüler in Partnerschaft mit Familien zu fördern und zu ernähren, WWPS Mitarbeiter und die Gemeinde, indem sie Ernährungserziehung, außergewöhnlichen Kundenservice und ansprechende Lebensmittel von gutem Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten und gleichzeitig die Bundesstandards für Schulernährungsprogramme übertreffen. 

Sommer Food Service Programm

Summer Meal Site Finder: Per Telefon: 1-866-3-HUNGRY (1-866-348-6479) oder senden Sie eine SMS mit „Essen“ an 304-304. Für Spanisch: 1-877-8-HAMBRE (1-877-842-6273) oder bitten Sie um eine Textnachricht mit der Nummer „Comida“ unter 304-304.

Summer Meal Site Finder nach Website: https://www.fns.usda.gov/meals4kids
Orte, Zeitplan und Menü der Sommermahlzeiten in Walla Walla, WA: Speiseplan für den Sommer 2024 und Kategorien

Sonnenböcke

Der Bundesstaat Washington startet Summer EBT, „SUN Bucks“, ein neues Lebensmittel-Vorteilsprogramm, das Familien 120 US-Dollar für jedes berechtigte schulpflichtige Kind für den Kauf von Lebensmitteln außerhalb der Schulzeit zur Verfügung stellt.

Vorteile SUN Bucks: 

• Hilft Eltern und Betreuern, gesunde Lebensmittel für ihre Kinder zu kaufen. 

• Gibt Familien die Flexibilität, Lebensmittel auszuwählen, die zu ihrer Kultur und ihrem Lebensstil passen. 

• Verbessert die Ernährungssicherheit und Ernährungsqualität der teilnehmenden Kinder. 

Teilnahmeberechtigung:  

  • Kinder sind im schulpflichtigen Alter (Alter 8–18 Jahre) und leben in einem Haushalt, der Leistungen aus Hilfsprogrammen (SNAP, TANF, FDPIR) bezieht, ODER  
  • Das Kind besucht eine Schule, die das National School Lunch or School Breakfast Program (NSLP/SBP) durchführt, UND 
    • Ist direkt für kostenlose und vergünstigte Schulmahlzeiten zertifiziert, oder
    • Reicht einen qualifizierten Antrag auf kostenlose und preisreduzierte Mahlzeiten ein, oder
    • Reicht eine qualifizierende Familieneinkommensumfrage (FIS) ein, oder
    • Reicht einen SUN Bucks-Antrag ein

SUN Bucks-Informationen werden direkt an Ihr Telefon gesendet! Melden Sie sich an unter https://textsunbucks.dshs.wa.gov/

Für weitere Informationen oder Fragen besuchen Sie bitte: https://www.dshs.wa.gov/sunbucks und https://www.fns.usda.gov/summer/sunbucks

Unsere Leistungen  

Alle Schulen bieten den Schülern nahrhafte Mahlzeiten an. Unsere professionellen Ernährungsdienste sind stolz darauf, der Jugend von Walla Walla zu dienen. Jeden Tag bereiten unsere Mitarbeiter mehr als 4,000 Mahlzeiten für Schüler aller Klassenstufen zu. Wir erhalten kontinuierlich hervorragende Inspektionsberichte für Sauberkeit, Qualität und Service. Kommen Sie vorbei und genießen Sie mit uns ein heißes, nahrhaftes und vor allem leckeres Essen. Wir bemühen uns, unsere Essenspreise auf einem Minimum zu halten, und unser kostenloses und ermäßigtes Essensprogramm steht berechtigten Kindern zur Verfügung.

Anfrage für spezielle Diätanpassungen

Bundesgesetze und USDA-Vorschriften verlangen, dass Schulernährungsprogramme angemessene Änderungen vornehmen, um Kindern mit Behinderungen gerecht zu werden. Laut Gesetz ist eine Behinderung eine Beeinträchtigung, die eine wichtige Lebensaktivität erheblich einschränkt, was Allergien und Verdauungsprobleme umfassen kann, jedoch nicht persönliche Ernährungspräferenzen.

Um eine Ernährungsumstellung anzufordern, bitten Sie Ihren Arzt, das Formular „Antrag auf spezielle Ernährungsumstellung“ auszufüllen und an die Schulkrankenschwester oder Pam Milleson, Direktorin der Ernährungsdienste, zurückzusenden. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie bitte Pam unter (509) 527-3016 an.

Antragsformular für spezielle diätetische Unterkünfte

Englisch  Spanisch 

Bürgerrechte

In Übereinstimmung mit den Bürgerrechtsgesetzen des Bundes und den Bürgerrechtsbestimmungen und -richtlinien des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) ist es dieser Einrichtung untersagt, aufgrund von Rasse, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht (einschließlich Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung), Behinderung, Alter oder Repressalien oder Vergeltungsmaßnahmen für frühere Bürgerrechtsaktivitäten.

Programminformationen können in anderen Sprachen als Englisch zur Verfügung gestellt werden. Menschen mit Behinderungen, die alternative Kommunikationsmittel benötigen, um Programminformationen zu erhalten (z. B. Braille, Großdruck, Tonband, amerikanische Gebärdensprache), sollten sich an die zuständige staatliche oder lokale Behörde wenden, die das Programm verwaltet, oder an das TARGET Center des USDA unter (202) 720- 2600 (Sprache und TTY) oder kontaktieren Sie das USDA über den Federal Relay Service unter (800) 877-8339.

Um eine Programmdiskriminierungsbeschwerde einzureichen, sollte ein Beschwerdeführer ein Formular AD-3027, USDA Program Discrimination Complaint Form ausfüllen, das online erhältlich ist unter: https://www.usda.gov/sites/default/files/documents/USDA-OASCR%20P-Complaint-Form-0508-0002-508-11-28-17Fax2Mail.pdf, von jedem USDA-Büro, telefonisch unter (866) 632-9992 oder per Brief an das USDA. Das Schreiben muss den Namen, die Adresse, die Telefonnummer des Beschwerdeführers und eine schriftliche Beschreibung der mutmaßlichen diskriminierenden Handlung enthalten, die ausreichend detailliert ist, um den Assistant Secretary for Civil Rights (ASCR) über die Art und das Datum einer mutmaßlichen Bürgerrechtsverletzung zu informieren. Das ausgefüllte AD-3027-Formular oder -Schreiben muss USDA übermittelt werden von:

  1. E-Mail:
    US Department of Agriculture
    Büro des stellvertretenden Sekretärs für Bürgerrechte
    1400 Independence Avenue, SW
    Washington, DC 20250-9410; oder
  2. Fax:
    (833) 256-1665 oder (202) 690-7442; oder
  3. E-Mail:
    Program.Intake@usda.gov

Diese Institution ist ein Anbieter von Chancengleichheit.

07/25/2022

WALLA WALLA ÖFFENTLICHE SCHULEN • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Telefon: 509-527-3000 • Telefax: 509.529.7713

Vektorlösungen - Vektorwarnung Tipp für sichere Schulen: 855.976.8772  |  Online-Tippmeldesystem

A+ A A-

Nutrition Services

Highlights

Walla Walla Public Schools Farm to School Program featured in the “Washington Grown” TV Series Episode 3 on Oct 21. You can view the archive on Washington Grown website. (Walla Walla appears at 18:20 during the 22 min episode)

 

 

hands foodservice

Nutrition Services Department
1174 Entley Street, Walla Walla, WA 99362
ph: 509-527-3016 | fax: 509-527-3049 

 

 

 

 

2022 Summer P-EBT

Families don’t have to apply for the P-EBT Program. Students who were registered and enrolled in June 2022 in a Washington school that normally participates in the National School Lunch Program/School Breakfast Program and are eligible for free or reduced-priced meals will receive a one-time, lump-sum Summer P-EBT benefit of $391.  Newly eligible children will receive a new P-EBT card, and children who qualified for P-EBT will automatically be added to their existing P-EBT cards. For more informations and to sign up for updateds please visit.  https://www.dshs.wa.gov/esa/community-services-offices/pandemic-ebt-p-ebt.

Meal Program

Vision Statement:

To be recognized as the leader in school Nutrition by pioneering innovative methods of linking nutrition to lifelong learning.

Mission Statement

To nurture and nourish students in partnership with families, WWPS staff, and the community by providing nutrition education, exceptional customer service and appealing foods of good value, while exceeding federal standards for School Nutrition Programs. 

Our Services  

All schools offer students nourishing meals. Our professional Nutrition Services staff take pride in serving Walla Walla youth. Each day our staff prepares more than 4,000 meals for students at all grade levels. We continually receive superior inspection reports for cleanliness, quality and service. Stop by and join us for a hot, nutritious - and most of all - delicious meal. We strive to keep our meal prices to a minimum and our free and reduced-price meal program is available to eligible children.

Nutrition Services Overview (pdf)

Request For Special Dietary Accommodations

Federal law and USDA regulation require school nutrition programs to make reasonable modifications to accommodate children with disabilities. Under the law, a disability is an impairment which substantially limits a major life activity, which can include allergies and digestive conditions, but does not include personal diet preferences.

To request diatary accommodations please have your doctor complete the "Request for Special Dietary Accommodations" form and return to the school nurse or Pam Milleson, Director of Nutrition Services. If you have questions please call Pam at (509) 527-3016.

Request for special dietary accomodations form

English  Spanish 

Civil Rights

In accordance with federal civil rights law and U.S. Department of Agriculture (USDA) civil rights regulations and policies, this institution is prohibited from discriminating on the basis of race, color, national origin, sex (including gender identity and sexual orientation), disability, age, or reprisal or retaliation for prior civil rights activity.

Program information may be made available in languages other than English. Persons with disabilities who require alternative means of communication to obtain program information (e.g., Braille, large print, audiotape, American Sign Language), should contact the responsible state or local agency that administers the program or USDA’s TARGET Center at (202) 720-2600 (voice and TTY) or contact USDA through the Federal Relay Service at (800) 877-8339.

To file a program discrimination complaint, a Complainant should complete a Form AD-3027, USDA Program Discrimination Complaint Form which can be obtained online at: https://www.usda.gov/sites/default/files/documents/USDA-OASCR%20P-Complaint-Form-0508-0002-508-11-28-17Fax2Mail.pdf, from any USDA office, by calling (866) 632-9992, or by writing a letter addressed to USDA. The letter must contain the complainant’s name, address, telephone number, and a written description of the alleged discriminatory action in sufficient detail to inform the Assistant Secretary for Civil Rights (ASCR) about the nature and date of an alleged civil rights violation. The completed AD-3027 form or letter must be submitted to USDA by:

  1. mail:
    U.S. Department of Agriculture
    Office of the Assistant Secretary for Civil Rights
    1400 Independence Avenue, SW
    Washington, D.C. 20250-9410; or
  2. fax:
    (833) 256-1665 or (202) 690-7442; or
  3. email:
    Program.Intake@usda.gov

This institution is an equal opportunity provider.

07/25/2022

WALLA WALLA PUBLIC SCHOOLS • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Phone: 509-527-3000 • Fax: 509.529.7713

SS-logo-alert-transparent Safe Schools Tip Line: 855.976.8772  |  Online Tip Reporting System