A+ A A-

Unser nächster strategischer Plan

Unsere nächste strategische Planreise hat begonnen!

Die Walla Walla Public Schools starten einen integrativen Entwicklungsprozess für die strategische Planung, der sich vom Frühjahr 2022 bis zum Frühjahr 2023 erstreckt. Diese umfassende Öffentlichkeitsarbeit wird mehrere Ebenen des Engagements mit allen Interessengruppen umfassen.

Der Vorstand der Walla Walla Public Schools versteht, wie wichtig es ist, die gesamte Gemeinschaft, vom Schüler über das Personal bis hin zu den Eltern und den Interessenvertretern, in diesen wichtigen Prozess einzubeziehen. Der Distrikt hat einen bewussten Sechs-Phasen-Plan aufgestellt (siehe unten), der im Frühjahr 2023 abgeschlossen wird. WWPS wird eine Reihe verschiedener Methoden nutzen, um Input zu erhalten. Werkzeuge wie z Gedankenaustausch, ein Online-Umfrage- und Feedback-Instrument, persönliche Hörsitzungen auf Englisch und Spanisch sowie Fokusgruppen werden integriert, um ein umfassendes und umfassendes Feedback zu gewährleisten.

Im Herbst 2022 werden die Walla Walla Public Schools in die nächste Phase ihres Prozesses eintreten, in der es vorrangig darum geht, wichtige Beiträge von Interessengruppen zu sammeln. Die Distriktleiter werden im Spätherbst damit beginnen, dieses Feedback zusammenzufassen und dann bis zum Winter an der Entwicklung und Verfeinerung eines Planentwurfs arbeiten. Die Arbeit des Distrikts wird im Frühjahr 2023 abgeschlossen, nachdem die Schulbehörde und das Führungsteam den Plan in Vorbereitung auf die Umsetzung des Schuljahres 2023-24 umgesetzt und fertiggestellt haben.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über den Planungsprozess. Vielen Dank, dass Sie sich dieser Reise anschließen, während wir uns weiterhin bemühen, unsere Vision der „Entwicklung der begehrtesten Absolventen Washingtons“ zu erfüllen.

Grafik

Phase 1: Einführung

Phase 2: Input sammeln

Phase 3: Informationen synthetisieren

  • In Arbeit: Entwicklung einer Theorie der Handlungsstrategien, um die Erkenntnisse aus Phase 2 zu adressieren.

Wo wir waren: Erfolgshighlights des Strategieplans 2017-2022

In den letzten fünf Jahren hat der aktuelle Plan qualitativ hochwertigen Unterricht priorisiert, Systeme zwischen Schulen und Programmen aufeinander abgestimmt, dazu beigetragen, sichere und ansprechende Schulumgebungen zu fördern und eine verbesserte soziale und emotionale Unterstützung für Schüler zu etablieren.

Die Der Distrikt verzeichnete bemerkenswerte Erfolge beim Erreichen oder Übertreffen fast aller von der Schulbehörde festgelegten Leistungsziele. Wie in den kurz vor der Pandemie veröffentlichten staatlichen Leistungsdaten festgestellt wurde, erreichten die Abschlussquoten Allzeithochs und übertrafen die landesweiten Ergebnisse, und der Distrikt hat die Abschlusslücke für seine Latino-Studenten geschlossen.

An den Walla Walla Public Schools erreichten fast 10 % mehr Schüler die individuellen Wachstumsziele sowohl bei ihren landesweiten Lese- als auch bei ihren Mathematiktests. Die Erfolgsquoten der 9. Klasse, ein Schlüsselindikator für den Abschluss und den Erfolg nach der High School, verbesserten sich zweistellig und übertrafen zum ersten Mal das staatliche Niveau. Die Ergebnisse zur Wahrnehmung von Schülern, Eltern und der Gemeinschaft übertrafen die landesweiten Raten mit einer Zustimmungsrate von über 90 % in vielen Bereichen. Die Bemühungen des Distrikts rund um die duale Ausbildung zeigen große Fortschritte, da mehr Schüler denn je ihr Siegel der Biliteralität erwerben und die Erfolgsquoten für Englischlernende auf einem historischen Höchststand sind und das landesweite Niveau übertreffen.

Darüber hinaus nahm die Beteiligung der Schüler an Clubs, Aktivitäten und Leichtathletik zu, die Teilnahmequoten übertrafen mit fast 90 % das staatliche Niveau und die Verhaltensraten der Schüler haben sich verbessert.

WALLA WALLA ÖFFENTLICHE SCHULEN • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Telefon: 509-527-3000 • Telefax: 509.529.7713

SS-Logo-Alarm-transparent Tipp für sichere Schulen: 855.976.8772  |  Online-Tippmeldesystem

A+ A A-

Our Next Strategic Plan

Our Next Strategic Plan Journey Has Begun!

Walla Walla Public Schools is launching an inclusive strategic planning development process that spans from spring 2022 through spring 2023. This comprehensive outreach will involve multiple layers of engagement with all stakeholders.

Walla Walla Public Schools Board of Directors understands how critical it is that they deeply involve the entire community, from student to staff to parent to stakeholder, in this important process. The district has established a deliberate, six-phase plan (see below) that concludes in spring 2023. WWPS will be utilizing a number of different modes to elicit input. Tools such as ThoughtExchange, an online survey and feedback instrument, face-to-face listening sessions in both English and Spanish, and focus groups will all be incorporated to ensure exhaustive and inclusive feedback.

In fall of 2022 Walla Walla Public Schools will enter the next phase of its process that prioritizes gathering significant stakeholder input. District leaders will begin to synthesize this feedback in late fall and then work on developing and refining a draft plan by winter. The district’s work will conclude in spring 2023 after the school board and leadership team have operationalized and finalized the plan in preparation for a 2023-24 school year implementation.

Below is an outline of the planning process. Thank you for joining this journey as we continue striving to meet our vision of "Developing Washington’s Most Sought-After Graduates."

WWPS Strategic Plan Phase No Shadow without logo

Phase 1: Introduction

Phase 2: Gathering Input

Where We Have Been: 2017-2022 Strategic Plan Highlights

Over the last five years, the current plan prioritized high quality instruction, aligned systems between schools and programs, helped to promote safe and engaging school environments, and established enhanced social and emotional supports for students.

The district experienced remarkable success meeting or exceeding nearly all of the performance targets the School Board established. As identified in state performance data released just prior to the pandemic, graduation rates reached all-time highs, exceeding statewide results, and the district has closed the graduation gap for its Latino students.

Walla Walla Public Schools saw nearly 10% more students meet individual growth performance goals in both their statewide reading and mathematics assessments. 9th grade on-track rates, a key indicator for graduation and post high school success, improved by double digits, surpassing state levels for the first time. Student, parent and community perception results soared past nationwide rates, with over 90% approval rating across many areas. The district's efforts around dual programming are demonstrating great advancements as more students than ever are earning their seal of biliteracy, and the success rates for English Language learners are at all time highs, exceeding statewide levels.

Additionally, student involvement in clubs, activities and athletics increased, attendance rates exceeded state levels at nearly 90%, and student behavior rates have improved.

WALLA WALLA PUBLIC SCHOOLS • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Phone: 509-527-3000 • Fax: 509.529.7713

SS-logo-alert-transparent Safe Schools Tip Line: 855.976.8772  |  Online Tip Reporting System