A+ A A-

Adopt-a-Blue Devil-Stipendienprogramm

uwbm-Logo-Header 0Der United Way of Walla Walla, die GESA Credit Union und die Walla Walla Public Schools haben zusammengearbeitet, um das Adopt-a-Blue Devil-Programm zu entwickeln, eine Stipendienstiftung, die dazu beitragen soll, finanzielle Hindernisse für WWPS-Schüler der 12. Klasse der TK zu beseitigen, denen die finanziellen Mittel für eine vollständige Teilnahme fehlen in schulgesponserten Programmen, Aktivitäten, akademischen und anderen schulbezogenen Erfahrungen. Das Adopt-a-Blue Devil-Programm ist Teil des United Ways Jährliche Spendenaktion, bei der sich Mitarbeiter und Gemeindemitglieder für einen automatischen Gehaltsabzug anmelden können. Im Jahr 2020 schloss sich die GESA Credit Union den Bemühungen an und arbeitete mit dem Distrikt bei ihrem Marken-Kreditkartenprogramm zusammen. Mit jedem Kartenzug leistet GESA einen Beitrag zum Programm.

Anträge auf Zugang zu Stipendien können von Lehrern, Trainern, Clubberatern und Schülern gestellt werden. Alle Finanzierungsanträge werden von den Beamten der Walla Walla-Schule geprüft und genehmigt.

Stipendienanfragen: Klicken Sie KLICKEN SIE HIER um ein Stipendium zu beantragen.

GesaDas Adopt-a-Blue Devil-Konzept nahm im Herbst 2017 Gestalt an, als sich Superintendent Dr. Wade Smith und die Geschäftsführerin von United Way of Walla Walla Christy Lieuallen trafen, um die Zusammenarbeit zwischen ihren beiden Einheiten zu besprechen. Smith teilte Lieuallen mit, wie sich die Armut in Walla Walla ausgewirkt hat, da fast 60 % der Schüler des Distrikts Anspruch auf kostenloses und/oder ermäßigtes Mittagessen haben. Diese Zahl ist dreimal so hoch wie vor 25 Jahren. 

„Während des ersten Jahres des Programms spendeten Distriktmitarbeiter 14,000 US-Dollar für die Adopt-a-Blue Devil-Kampagne durch Gehaltsabzüge“, sagte Smith. „Zusätzliche finanzielle Beiträge zu den Bemühungen wurden von der klassifizierten Gewerkschaft des Distrikts, PSE, sowie von anderen Zusagen lokaler Organisationen wie der Walla Walla Valley Wine Alliance bereitgestellt. Wir hoffen, dass diese Mittel einem Blue Devil oder einem zukünftigen Blue Devil eine Chance geben Bereiten Sie sich auf das College vor, lernen Sie neue Fähigkeiten, bleiben Sie engagiert und finden Sie neue Freunde, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie ihre Familie dafür bezahlen wird.“

Spenden: Klicken Sie KLICKEN SIE HIER einen steuerlich absetzbaren Beitrag zu leisten.

Beispiele für die Verwendung von Spenden:

 Akademisch/Schule Co-Lehrplan/Club  Sportlich 
  • Zusätzliche Kosten im Zusammenhang mit der Teilnahme an Klassenstufen/Kursen, Materialien oder anderen finanziellen Hindernissen (z. B. Instrumentenmiete, Ladenmaterialien, Musikblätter, College-Kreditgebühren, erweiterte Zertifizierungskosten, AP-Testgebühren, Exkursionen, Familiengebühren/Geldstrafen)

  • Gebühren/Kosten im Zusammenhang mit dem Beitritt zu einer co-curricularen Aktivität oder einem Club

  • Materialien/Ausrüstung/Ausrüstung, die für die vollständige Teilnahme an einem Co-Curricular/Club-Programm erforderlich sind

  • Kosten im Zusammenhang mit der vollständigen Teilnahme an einer bestimmten lehrplanübergreifenden/Club-Aktivität

  • Andere ähnlich verwandte schulische oder Vereinsbedürfnisse

  • Gebühren/Kosten im Zusammenhang mit der Teilnahme an einem von der Schule geförderten Sportprogramm (z. B. Mahlzeiten auf Reisen, Gebühren für Mannschaftslager)  

  • Materialien/Ausrüstung/Ausrüstung, die für die vollständige Teilnahme an einem Sportprogramm erforderlich sind

  • Andere ähnlich verwandte sportliche Bedürfnisse

WALLA WALLA ÖFFENTLICHE SCHULEN • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Telefon: 509-527-3000 • Telefax: 509.529.7713

SS-Logo-Alarm-transparent Tipp für sichere Schulen: 855.976.8772  |  Online-Tippmeldesystem

1x1trans
Translate Información en Español:
A+ A A-

Adopt-a-Blue Devil Scholarship Program

uwbm logo header 0The United Way of Walla Walla, GESA Credit Union and Walla Walla Public Schools have collaborated to develop the Adopt-a-Blue Devil Program, a scholarship foundation to help eliminate financial barriers for TK – 12th grade WWPS students who lack financial means to fully participate in school-sponsored programs, activities, academic and other school-related experiences. The Adopt-a-Blue Devil program is part of the United Way’s Annual Fundraising Campaign where employees and community members can sign up for automatic payroll deduction. In 2020, GESA Credit Union joined the efforts, partnering with the district on their branded credit card program. With every card swipe, GESA makes a contribution to the program.

Requests to access scholarship funding may be submitted by teachers, coaches, club advisors, and students. All funding requests will be reviewed and approved by Walla Walla school officials.

Scholarship Requests: Click HERE to apply for a Scholarship.

GesaThe Adopt-a-Blue Devil concept took shape in the Fall of 2017 when Superintendent Dr. Wade Smith and Executive Director of United Way of Walla Walla Christy Lieuallen met to discuss collaborative efforts between their two entities. Smith shared with Lieuallen how impactful poverty has become in Walla Walla as nearly 60% of the district’s students qualify for free and/or reduced lunch. This figure has jumped three times what it was 25 years ago. 

“During the program's first year, district employees donated $14,000 to the Adopt-a-Blue Devil campaign through payroll deduction,” said Smith. "Additional financial contributions to the efforts have been provided by district's classified union, PSE, as well as other pledges from local organizations such as the Walla Walla Valley Wine Alliance. We are hoping these funds give a Blue Devil or future Blue Devil a chance to prepare for college, learn new skills, stay engaged and make new friends without the worry of how their family will pay for it.”

Donations: Click HERE to make a tax-deductible contribution.

Examples of how donations will be used:

 Academic/School Co-Curricular/Club  Athletic 
  • Supplementary costs associated with grade level/course participation, materials, or other financial barriers (e.g. instrument rental, shop materials, music reeds, college credit fees, advanced certification costs, AP test fees, field trips, family fees/fines support)

  • Fees/costs associated with joining a co-curricular activity or club

  • Materials/gear/or equipment required to fully participate in a co-curricular/club program

  • Costs associated to fully participate in a specific co-curricular/club activity

  • Other similarly-related co-curricular or club need

  • Fees/costs associated when participating in a school-sponsored athletic program (e.g. meals when traveling, team camp fees)  

  • Materials/gear/or equipment required to fully participate in an athletic program

  • Other similarly-related athletic need

WALLA WALLA PUBLIC SCHOOLS • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Phone: 509-527-3000 • Fax: 509.529.7713

SS-logo-alert-transparent Safe Schools Tip Line: 855.976.8772  |  Online Tip Reporting System