A+ A A-
Soziales emotionales Lernen @ Home

Community-Ressourcen

Dies ist nur eine kleine Auswahl der Ressourcen, die unserer Community zur Verfügung stehen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder eine spezielle Anfrage haben, wenden Sie sich bitte an den Interventionsspezialisten Ihres Gebäudes.


EuleOWWL, kurz für One Walla Walla List, soll als umfassendes Verzeichnis für Ressourcen im Walla Walla Valley dienen. OWWL hat Karten, Kontaktinformationen und Beschreibungen von Diensten für diejenigen, die Hilfe suchen, und diejenigen, die andere anweisen, zu helfen. Benutzer können wählen, ob sie auf Informationen in Englisch oder Spanisch zugreifen möchten. Die App wurde von der Stadt Walla Walla erstellt. Um auf die Desktop-Version zuzugreifen, folgen Sie diesem Link OWWL Sie können die Smartphone-App auch in Ihrem App Store herunterladen oder die Links finden hier .


Rechnungsunterstützung

  • Symbol E-MailBMAC: Energiehilfeprogramme helfen einkommensschwachen Haushalten, Strom und Heizung aufrechtzuerhalten, insbesondere im Winter. Sie verfügen über zusätzliche Mittel im Zuge der COVID-19-Pandemie. Die Finanzierung steht Neu- und Bestandskunden zur Verfügung. Wenn Sie in diesem Jahr bereits Energiehilfe erhalten haben, haben Sie möglicherweise Anspruch auf zusätzliche Mittel.

  • Die Heilsarmee: Das Projekt HELP ist ein gemeinnütziges Programm zur Energiehilfe mit Spendengeldern.

  • Walla Walla Wohnungsbaubehörde: Mietunterstützungsprogramme. Rauchfreie, durch Gutscheine subventionierte Mehrfamilienwohneinheiten an verstreuten Standorten in ganz Walla Walla. § 8 Wohnwahlgutschein. HUD-VASH-Mietunterstützung.

Gehäuse

  • Symbol nach HauseBMAC: Obdachlosendienste, Bleisanierung von Anstrichen, kleinere Hausreparaturen, Mietwohnungen, unterstützende Dienste für Veteranenfamilien und Verwitterung.

  • BMAC-Jugendnavigatoren: Walla Walla County hat derzeit ein Stipendium, um Jugendlichen (im Alter von 12 bis 24 Jahren), die in instabilen und/oder unsicheren Unterkünften leben oder obdachlos sind, ein Ende zu bereiten. Wenn Sie einen Studenten haben, von dem Sie glauben, dass er dafür geeignet wäre, verweisen Sie ihn bitte an Ihren Interventionsspezialisten. Sie können ihnen dann helfen, sie mit der richtigen Unterstützung zu verbinden. Oder senden Sie ihnen direkt eine E-Mail an navigators@bmacww.org oder Anruf/SMS (509) 416-6194

  • Christliches Hilfszentrum: 30 Tage Aufenthalt, saubere und nüchterne Umgebung, zwei warme und herzhafte Mahlzeiten am Tag, heiße Duschen und eine Waschküche.

  • Die Dachbodenunterkunft für die Jugend. Bietet Ressourcen und Schutz für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren. Rufen Sie an oder schreiben Sie 24 Stunden am Tag unter (509) 386-2074

  • Walla Walla Wohnungsbaubehörde: Sie bieten eine Vielzahl erschwinglicher Wohnmöglichkeiten für Familien, Behinderte und ältere Menschen sowie Programme zur Mietunterstützung.

  • YWCA Safe Shelter: YWCA Walla Walla bietet Frauen und Kindern, die vor häuslicher Gewalt fliehen, Schutz. Es gibt zwei Unterkünfte: das Frauenhaus und das Familienhaus. Beide befinden sich in Walla Walla. Beide Unterkünfte verfügen über ein familiäres Wohnen, Gemeinschaftsküchen, Gemeinschaftsbäder und kleine Zimmer, die bei Bedarf aneinandergrenzen, um größere Familien unterzubringen.

Lokale Lebensmittelunterstützung

Symbol helfende HändeJeder, der Lebensmittel benötigt, kann derzeit OHNE Lebensmittelkarte auf lokale Vorratskammern zugreifen. Möglicherweise muss ein Ausweis mitgebracht werden.

  • Blue Mountain Aktionsrat: Derzeit sind keine Lebensmittelkarten, Termine oder Unterlagen erforderlich. Standorte in Walla Walla, Prescott, Dayton, Burbank und Touchet. Zeit und Daten variieren je nach Standort.

  • Das Christliche Hilfszentrum: bietet drei Mahlzeiten am Tag an – Frühstück, Mittag- und Abendessen für jeden in unserer Gemeinde, der hungrig ist. Gespendete Lebensmittel zur gleichen Zeit wie die Mahlzeiten serviert werden.

  • Vorratsregal von Walla Walla: Befindet sich im Untergeschoss der First Presbyterian Church. Sie sind montags von 3:6 bis 1:3 Uhr und mittwochs und freitags von XNUMX:XNUMX bis XNUMX:XNUMX Uhr geöffnet. Frisches oder konserviertes Obst und Gemüse, Tiefkühlprodukte, andere haltbare Artikel und Hygieneprodukte.

  • Heilsarmee von Walla Walla: ist von Montag bis Donnerstag von 9 bis 1 Uhr und von 3 bis 30 Uhr geöffnet und dient der Gemeinde. Jeder, der Essen oder Hilfe benötigt, ist herzlich eingeladen, eine Lebensmittelbox zu holen.

Medical

Weitere Informationen

  • SymbolfamilieWalla Walla Behindertennetzwerk: Als Sponsoring-Agentur für Eltern zu Eltern hilft Walla Walla Disability Network Familien von der Geburt ihres Kindes mit einer Behinderung während ihrer gesamten Lebensspanne. Sie bieten Schulungen, emotionale Unterstützung, Ressourcenempfehlungen, Schulungen zum Bewusstsein für Behinderungen sowie soziale und Freizeitmöglichkeiten.

  • Verwaltung für Entwicklungsstörungen (DDA): Die Developmental Disabilities Administration verändert Leben, indem sie Unterstützung bietet und Partnerschaften fördert, die Menschen befähigen, das Leben zu führen, das sie sich wünschen. Familien können sich mit DDA in Verbindung setzen, um Hilfe für häusliche, außerhäusliche und gemeindebasierte Dienste zu erhalten.
    Weitere Informationen zu DDA-Diensten

WALLA WALLA ÖFFENTLICHE SCHULEN • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Telefon: 509-527-3000 • Telefax: 509.529.7713

SS-Logo-Alarm-transparent Tipp für sichere Schulen: 855.976.8772  |  Online-Tippmeldesystem

A+ A A-
Social Emotional Learning @ Home

Community Resources

This is just a small assortment of the resources available to our community. If you need more information or have a specific request please connect with your building's Intervention Specialist.


owwlOWWL, short for One Walla Walla List, is intended to serve as a comprehensive directory for resources in the Walla Walla Valley. OWWL has maps, contact information, and descriptions of services for those seeking help and those who direct others to help. Users can choose to access in formation in English or Spanish. The app was created by the City of Walla Walla. To access the desktop version follow this link OWWL You can also download the smartphone app in your app store or find the links here.


Bill Support

  • icon emailBMAC: Energy Assistance programs help low-income households maintain power and heating, especially during the winter. They have additional funding in the wake of the COVID-19 pandemic. Funding is available to new and past clients. If you've already received energy assistance this year, you may be eligible for additional funds.

  • Pacific Power: Temporarily suspended late payment fees and disconnections for non-payment for customers.

  • The Salvation Army: Project HELP is a nonprofit program providing energy assistance with donated funds.

  • Walla Walla Housing Authority: Rental assistance programs. Smoke-free, voucher subsidized, multi-family housing units in scattered sites throughout Walla Walla. Section 8 Housing Choice Voucher. HUD-VASH rental assistance.

Housing

  • icon homeBMAC: Homeless Services, Lead-based Paint Remediation, Minor Home Repair, Rental Housing, Supportive Services for Veteran Families, and Weatherization.

  • BMAC Youth Navigators: Walla Walla County currently has a grant to end youth (ages 12-24) living in unstable, and/or unsafe housing or homeless. If you have a student who you feel would qualify please refer them to your Intervention Specialist. They can then help connect them to the right support. Or email them directly at navigators@bmacww.org or call/text (509) 416-6194

  • Christian Aid Center: 30-day stay, clean and sober environment, two hot and hearty meals a day, hot showers and a laundry room.

  • The Loft Shelter for Youth. Provides resources and shelter for youth ages 12-17. Call or text 24 hours a day at (509) 386-2074

  • Walla Walla Housing Authority: They offer a variety of affordable housing options for families, disabled, and elderly, rental assistance programs.

  • YWCA Safe Shelter: YWCA Walla Walla offers shelter to women and children escaping domestic violence. There are two shelters: the women’s residence, and the family shelter. Both are located in Walla Walla. Both shelters have family-style living, shared kitchens, shared bathrooms, and small rooms that adjoin if necessary to accommodate larger families.

Local Food Support

icon helpinghandsAnyone in need of food may access local pantries WITHOUT a food card at this time. May need to bring some form of ID.

  • Blue Mountain Action Council: No food card, appointment or documentation needed at this time. Locations in Walla Walla, Prescott, Dayton, Burbank and Touchet. Time and dates vary by location.

  • The Christian Aid Center: is providing three meals a day--breakfast, lunch and dinner to anyone in our community who is hungry. Donated food available at the same time as meals are served.

  • Pantry Shelf of Walla Walla: Located in the basement of the First Presbyterian Church. They are open Mondays, 3-6pm and Wednesday and Fridays from 1-3pm Fresh or canned fruits and vegetables, frozen products, other non-perishable items, and hygiene products.

  • Salvation Army of Walla Walla: is open and serving the community Monday-Thursday from 9 a.m.-noon and 1-3:30 p.m. Anyone in need of food or assistance is welcome to come and get a food box.

Medical

  • icon medicalSOS Health Services: SonBridge hosts the SOS Health Services Clinic, commonly called the SOS Clinic.

Additional Resources

  • icon familyWalla Walla Disability Network: As a sponsoring agency for Parent to Parent, Walla Walla Disability Network helps families from the birth of their child with a disability throughout their lifespan. They provide training, emotional support, resource referrals, disability awareness training, and social and recreational opportunities.

  • Developmental Disabilities Administration (DDA): The Developmental Disabilities Administration is transforming lives by providing support and fostering partnerships that empower people to live the lives they want. Families can connect with DDA to get help for in-home, out-of-home, and community-based services.
    More Information on DDA Services

WALLA WALLA PUBLIC SCHOOLS • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Phone: 509-527-3000 • Fax: 509.529.7713

SS-logo-alert-transparent Safe Schools Tip Line: 855.976.8772  |  Online Tip Reporting System