A+ A A-

Ziele der Schulbehörde

Leistungsziele der Schulbehörde 2017-22

Ziel 1: Erhöhtes Lernen und Leistung der Schüler

  • Die Sicherstellung eines hohen Lernniveaus für alle Schüler ist die Kernaufgabe der Schulbehörde. Zu diesem Zweck hat der Vorstand hohe Erwartungen an eine verbesserte Schülerleistung gestellt, wie in den Indikatorzielen des Strategischen Plans festgelegt. Um bessere Ergebnisse für alle Schüler zu gewährleisten, wird der Vorstand:
    • Prioritäten setzen und ihre Bemühungen und Energie auf die Ziele und Indikatoren des Strategischen Plans 2017-22 konzentrieren
    • überwachen Sie regelmäßig die Leistungstrends der Schüler 
    • sich selbst, den Superintendenten und die Mitarbeiter für verbesserte Ergebnisse verantwortlich machen; und,
    • Befürworten und Unterstützen der Notwendigkeit eines verbesserten Lernens gegenüber internen und externen Interessengruppen

Ziel 2: Hochfunktionierendes Vorstandsteam

  • Das Board of Education wird sich sowohl individuell als auch kollektiv konsequent an die vereinbarten Best Practices und Führungsverhalten halten, die im Board Operating Protocols-Dokument angegeben sind, gemessen anhand eines jährlichen WSSDA-Selbstbewertungsinstruments.

Ziel 3: Exzellente Beteiligung von Stakeholdern und der Gemeinschaft

  • Durch den Einsatz zweckmäßiger Ausschussstrukturen, offener und transparenter Prozesse und bewusster Möglichkeiten zur Beteiligung der Gemeinschaft wird der Bildungsrat ein hohes Maß an Beteiligung von Mitarbeitern, Eltern und Interessenvertretern vor der Entscheidungsfindung auf politischer Ebene sicherstellen, gemessen an einem umfassenden Distrikt/Gemeinschaft Einstellungsumfrage, die jährlich im Herbst durchgeführt wird.

Ziel 4: Solide fiskalische Rechenschaftslegung und Transparenz

  • Durch transparente Abläufe, gemeinsame Rechenschaftspflicht und Best-Practice-Verfahren wird das Board of Education eine solide steuerliche Verwaltung der finanziellen Ressourcen im Einklang mit den Board-Richtlinien aufrechterhalten. Die Leistung wird zusätzlich zu einer alljährlich im Herbst durchgeführten umfassenden Distrikt-/Gemeindeeinstellungs-Umfrage durch eine laufende Analyse des Fondssaldos überwacht.

WALLA WALLA ÖFFENTLICHE SCHULEN • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Telefon: 509-527-3000 • Telefax: 509.529.7713

SS-Logo-Alarm-transparent Tipp für sichere Schulen: 855.976.8772  |  Online-Tippmeldesystem

1x1trans
Translate:
A+ A A-

School Board Goals

2017-22 School Board Performance Goals

Goal 1: Increased Student Learning and Performance

  • Ensuring high levels of learning for all students is the School Board’s core mission. To that end, the Board has established high expectations for increased student performance as identified by the Strategic Plan Indicator Targets. To ensure improved outcomes for all students the Board will:
    • prioritize and focus their efforts and energy on the 2017-22 Strategic Plan Goals and Indicators
    • regularly monitor student performance trends 
    • hold themselves, the superintendent, and staff accountable for improved outcomes; and,
    • advocate and support the need for improved learning to internal and external stakeholders

Goal 2: High Functioning Board Team

  • The Board of Education, both individually and collectively, will consistently adhere to the agreed-upon best-practices and leadership behaviors as identified in the Board Operating Protocols document as measured by an annual WSSDA self-evaluation instrument.

Goal 2: Excellent Stakeholder and Community Involvement

  • Through the utilization of purposeful committee structures, open and transparent processes, and deliberate opportunities for community involvement, the Board of Education will ensure high levels of staff, parent and stakeholder involvement prior to policy-level decision making as measured by a comprehensive district/community attitude survey administered annually every fall.

Goal 3: Sound Fiscal Accountability and Transparency

  • Through transparent operations, shared accountability, and best-practice procedures, the Board of Education will maintain sound fiscal stewardship of financial resources consistent with board policies. Performance will be monitored through ongoing fund balance analysis in addition to a comprehensive district/community attitude survey administered annually every fall.

WALLA WALLA PUBLIC SCHOOLS • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Phone: 509-527-3000 • Fax: 509.529.7713

SS-logo-alert-transparent Safe Schools Tip Line: 855.976.8772