A+ A A-

Energiemanagement

„Das macht nur Cent.“

Das dynamische Energiemanagementprogramm der Walla Walla Public Schools zahlt sich weiterhin aus. Dieses Programm konzentriert sich auf die Eliminierung des nicht wertschöpfenden Energieverbrauchs. Seit der Umsetzung im Herbst 24 hat der Distrikt den Energieverbrauch um 1999 Prozent gesenkt.

Walla Walla Public Schools ist einer der ersten Schulbezirke im Bundesstaat, der dieses Verhaltensmanagementprogramm implementiert, das speziell darauf ausgelegt ist, den Energieverbrauch zu steuern und erhebliche Einsparungen zu erzielen. Das Programm überwacht den Energieverbrauch 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Es wurde entwickelt, um den Energieverbrauch zu reduzieren, ohne auf Komfort zu verzichten. Es waren keine Kapitalausgaben erforderlich, um das Programm zu starten. Das Programm nutzt Menschen, nicht mechanische Veränderungen, um Energie zu sparen.

Die prognostizierten Nettoeinsparungen für den Schulbezirk liegen bei über 1 Million US-Dollar. Einsparungen in Dollar werden wieder in Ausrüstung und Verbrauchsmaterialien investiert, um weitere Einsparungen zu erzielen.

Kontakt

Einrichtungen und Betrieb
+509 (527) 3018 

Zusätzliche Angaben

Der Energiepädagoge - Newsletter

WALLA WALLA ÖFFENTLICHE SCHULEN • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Telefon: 509-527-3000 • Telefax: 509.529.7713

SS-Logo-Alarm-transparent Tipp für sichere Schulen: 855.976.8772  |  Online-Tippmeldesystem

A+ A A-

Energy Management

“It just makes cents.”

Walla Walla Public Schools’ dynamic Energy Management Program continues to pay dividends. This program focuses on eliminating non value-added energy consumption. Under the watchful eyes of Program Manager John Butenhoff, the district has cut energy usage 24 percent since being implemented in the Fall 1999.

Walla Walla Public Schools is one of the first school districts in the state to implement this behavior management program specially designed to manage energy consumption and generate substantial savings. The program monitors energy use 24 hours a day, seven days a week. It’s designed to reduce energy consumption without sacrificing comfort. No capital outlay was required to start the program. The program utilizes people, not mechanical changes, to save energy.

Projected net savings to the school district are in excess of $1 million. Dollar savings are being put back into equipment and supplies to generate further savings.

“I’m proud of our staff’s commitment to this program,” says Butenhoff who is also a teacher at Wa-Hi. “We’re on the cutting edge of energy conservation and we’re all excited about our accomplishments and the future potential of this program.”

Staff Contact

Butenhoff mugshotJohn Butenhoff
Program Manager
527-3020 ext. 4670
jbutenhoff@wwps.org

 

Additional Information

The Energy Educator - Newsletter

WALLA WALLA PUBLIC SCHOOLS • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Phone: 509-527-3000 • Fax: 509.529.7713

SS-logo-alert-transparent Safe Schools Tip Line: 855.976.8772