A+ A A-

Suchrichtlinien und -verfahren

0100 - Verpflichtung zur strategischen Planung

VORSTANDSRICHTLINIE Nr. 0100

ENGAGEMENT FÜR STRATEGISCHE PLANUNG

Vision

Der Distrikt ermöglicht es jedem Kind in den Schulen, sein volles Potenzial auszuschöpfen, indem er ein System zur strategischen Planung einrichtet, das jede Distriktaktivität mit der Vision, den philosophischen Prinzipien und den Zielen des Distrikts durchdringt. Die Gemeinde engagiert sich voll und ganz für den Distrikt und die Studenten aufgrund ihrer vollen Beteiligung am Planungsprozess.

Struktur

Der Vorstand erkennt an, dass die Ziele einer qualitativ hochwertigen Bildung für alle Schüler und die Steigerung der Schülerleistungen Strukturen, Prozesse, Fähigkeiten und Denkweisen erfordern, die für den Bezirk etabliert werden müssen. Der Vorstand verpflichtet den Distrikt zum Prozess der strategischen Planung, um eine grundlegende Governance- und Managementstruktur für den Distrikt bereitzustellen. Der Planungsprozess, die Budgetplanung und die Politikentwicklungsplanung sind Teil des strategischen Planungszyklus.

Verantwortlichkeit

Der vom Distrikt verabschiedete Strategieplan unterliegt den Verfassungen und Statuten der Vereinigten Staaten und des Bundesstaates Washington und steht mit diesen im Einklang. Vom Vorstand verabschiedete Richtlinien und Verwaltungspraktiken werden am strategischen Plan gemessen und stehen mit ihm im Einklang.
Die Planung wird es dem Distrikt ermöglichen, auf neue Entwicklungen zu reagieren und die Bildung innerhalb der Disziplin des Planungsprozesses kontinuierlich zu verbessern.

Advocacy und Lobbyarbeit

Durch den strategischen Planungsprozess bekräftigt der Vorstand sein Engagement für eine kontinuierliche und aktive Beteiligung an der Gemeinde, den Mitarbeitern und Studenten. Die Planungs-, Umsetzungs- und Bewertungsprozesse des Distrikts werden die Beteiligung von Mitarbeitern und Studenten sowie Möglichkeiten für öffentliche Beiträge umfassen.

Querverweise:
Vorstandspolitik
1111 Amtseid

 

Erste Lesung: 20. November 2001

Vom Vorstand angenommen: 16. Juli 2002

WALLA WALLA ÖFFENTLICHE SCHULEN • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Telefon: 509-527-3000 • Telefax: 509.529.7713

Vektorlösungen - Vektorwarnung Tipp für sichere Schulen: 855.976.8772  |  Online-Tippmeldesystem

1x1trans
Translate:
A+ A A-

0100 - Commitment to Strategic Planning

BOARD POLICY No. 0100

COMMITMENT TO STRATEGIC PLANNING

Vision

The district enables each child in the schools to achieve his or her full potential by establishing a system for strategic planning that infuses every district activity with the district’s vision, philosophical principles, and goals. The community is fully committed to the district and students due to their full participation in the planning process.

Structure

The Board of Directors recognizes that the goals of high quality education for all students and increasing student achievement require structures, processes, skills and ways of thinking that must be established for the district. The Board of Directors commits the district to the process of strategic planning in order to provide a fundamental governance and management structure for the district. The planning process, budget planning and policy development planning are part of the strategic planning cycle.

Accountability

The strategic plan adopted by the district will be subject to and consistent with the constitutions and statutes of the United States and Washington state. Policies adopted by the board and administrative practices will be measured against and consistent with the strategic plan.
Planning will enable the district to respond to new developments and continually improve education within the discipline of the planning process.

Advocacy

Through the strategic planning process, the Board affirms its commitment to continuing and active involvement with the community, staff and students. The district’s planning, implementation and evaluation processes will incorporate staff and student participation and opportunities for public input.

Cross References:
Board Policy
1111 Oath of Office

 

First Reading: November 20, 2001

Adopted by the Board: July 16, 2002

WALLA WALLA PUBLIC SCHOOLS • 364 South Park St. • Walla Walla, WA 99362 • Phone: 509-527-3000 • Fax: 509.529.7713

SS-logo-alert-transparent Safe Schools Tip Line: 855.976.8772